Sie befinden sich hier: Leistungsspektrum | Prostatakarzinomzentrum | Allgemeines

ZertifiziertesProstatakarzinomzentrum

Zertifikat Prostatakarzinomzentrum

Seit November 2017 ist die MHH Urologie wieder zertifiziertes Prostatakarzinomzentrum und damit eins von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. ausgezeichnetes Zentrum zur Behandlung von Prostatakrebs. Die Deutsche Krebsgesellschaft definiert festgeschriebene fachliche Anordnungen sowie Qualitätskriterien, nach denen sie Kliniken bewerten und prüfen. Jährlich müssen die fachlichen Anforderungen für die Behandlung der Tumorerkrankung sowie auch das fundierte Qualitätsmanagement nachgewiesen werden. Nur so kann der Status der Zertifizierung gehalten werden.

OnkologischeSprechstunde

Jeden Mittwoch findet unsere onkologische Sprechstunde statt. Hier geht es darum, unseren Patienten die vorliegende Erkrankung zu erklären und einen Therapieplan zu erstellen. Eine schnelle und exakte Diagnose sowie Fragen zu den verschiedenen Behandlungsoptionen stehen damit im Mittelpunkt dieser Spezial-Sprechstunde.

Gemeinsam mit Ihnen ist es unser Ziel, einen Weg zur Heilung der Tumorerkrankung zu erarbeiten und die damit verbundenen Schritte zu planen.

Gerne beraten wir Sie diesbezüglich in unserer onkologischen Sprechstunde.
⇒ immer mittwochs 9:00 – 15:00 Uhr

Zu diesem Termin sollten bereits angefertigte Bilder (z. B. CTs oder MRTs) auf CD mitgebracht werden, damit eine Beurteilung und die Behandlungsplanung zügig erfolgen kann.